Project Description

7 Villen, 5 davon mit privatem Schwimmbad // 2 bis 4 Schlafzimmer // am Ende einer Sackgasse und am Rande des Nationalparks gelegen // direkt am Meer // 14 Min. zu Fuß zum Blaue-Flagge-Strand Konnos Beach // Vor-Ort-Service

Villa mit Swimmingpool und drei Schlafzimmer ab 637 € pro Woche // Villa mit zwei Schlafzimmer ab 420 € pro Woche

Der felsige Nationalpark Kap Greco ist einer meiner Lieblingsorte auf Zypern. Ich kenne mich dort mittlerweile gut aus, aber das Artisan Resort liegt so versteckt an der Grenze des Nationalparks, dass es mir tatsächlich lange Zeit entgangen ist. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich diese wunderschöne Anlage entdeckt habe!

Es war ein heißer Augusttag, als ich mich mit dem Architekten und Besitzer der Anlage, Andreas Lordos, getroffen habe. Andreas und seine Familie hatten selbst schon ein paar Tage in der Anlage verbracht und waren dementsprechend entspannt. Andreas hat hier ein einzigartiges Projekt geschaffen! Als Architekt mit Spezialisierung auf ökologischen Bau hat er sein ganzes Wissen angewendet und Häuser geschaffen, die selbst an den heißesten Tagen des zypriotischen Sommers ohne Klimatisierung auskommen können (in den Zimmern gibt es natürlich trotzdem Klimaanlagen). Die Räume sind großzügig angelegt, die Möbel in weißen und beigen Tönen gehalten, die Häuser luxuriös und doch im vollen Einklang mit der Umgebung gestaltet. Und dann diese Aussichten auf die felsige Küste und das tiefe Blau!

Andreas ist zudem einer dieser Menschen mit vielen Talenten, Interessen und unglaublich viel Energie: Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Architekten Zyperns, sondern auch Hobbyhistoriker, Taucher und Kletterer. Direkt an der Küste vor dem Haus finden sich jahrtausendealte Spuren von Menschensiedlungen, die er genau studiert hat. Ich hatte das Glück – so wie viele andere seiner Gäste –, eine Führung von Andreas durch die Überreste der Siedlungen zu genießen. Aber auch mit Tauchern und Kletterern teilt er gerne sein Wissen und seine Tipps.

Das Artisan Resort ist ein echter Geheimtipp und die beste Möglichkeit, die wunderschönen Strände der Region Famagusta abseits des Massentourismus zu genießen. Und Radfahrer, Taucher und Läufer haben den Nationalpark Kap Greco praktisch vor der Haustür.

 

Kleingedruckt, aber wichtig:

WLAN (kostenlos) // klimatisiert // Herd, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine (Miele) // Willkommenspaket auf Bestellung // TV // Swimmingpool mit Dusche // 65 km bzw. 40 min vom Flughafen Larnaka, 183 km bzw. 2 h vom Flughafen Paphos entfernt

Dieses Hotel anfragen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer

Themen
WandernGolfenRadfahrenTauchenOlivenernteTanzenIndividuelle Rundreisen

Personen

Wunschtermin

Leistungen
HotelsFlügePersönlicher ReiseführerMietautoBootsfahrtenReiseversicherungPrivate AusflügeKochkurse

„Wenn Sie zwei Leistungen aus den Kategorien: Flug, Unterkunft und Mietwagen kombinieren handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Elenas Zypern Reisen e. U. trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise. Zudem verfügt das Unternehmen Elenas Zypern Reisen über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung“.

Ihre Nachricht