Project Description

8 Zimmer // im Dorf Pedoulas gelegen // 10 min Fahrtzeit zum höchsten Gipfel des Troodos-Gebirges // Restaurant und Bar // Wander- und Radstrecken 10 min Fahrtzeit entfernt

Doppelzimmer mit Frühstück, 2er-Belegung ab 120 € pro Nacht

Mein Großvater stammt aus diesem Dorf, und jahrelang habe ich versucht, sein altes Haus dort wiederzufinden. Als ich schließlich Aristotelio fand, entdeckte ich auch das frühere Zuhause meines Großvaters wieder – es ist nämlich nur zwei Häuser weiter. So erinnere ich mich von unseren Sonntagsausflügen nach Pedoulas an dieses damals verlassene, große Haus, das einmal das beste Hotel von Pedoulas gewesen sein soll. Von 1917 bis 1940 nämlich.

Jahrelang war es leer gestanden und dem Verfall überlassen gewesen, sogar sein Abriss war bereits geplant. Bis Panicos Anastasiou und Areti Nathanael Anastasiou sich entschlossen, das historische Gebäude zu retten und das Hotel zu altem Glanz zurückzuführen. Das war ein ambitioniertes Projekt, das fünf Jahre intensive und detaillierte Arbeit kostete.

Das Ergebnis jedoch ist tatsächlich beeindruckend! Panicos und Areti sind keine Kompromisse eingegangen: Hier steht ein wahrhaftiges Boutique-Hotel, mit so viel Charme, ausgesuchten Möbeln und hinreißender Einrichtung, dass man sich auf den ersten Blick in Aristotelio verliebt.

Das Hotel besteht aus 4 Doppelzimmern, 2 Mini-Suiten und 2 Luxus-Suiten, die sich alle auf der obersten Ebene des Hauses befinden. Alle Zimmer verfügen über Kamin und Balkon. Die Mini-Suiten haben einen durch den Kamin halb abgetrennten Raum, wo eine dritte Person übernachten kann. Und in den Luxus-Suiten findet man einen großen Whirlpool.

Das Restaurant ist ein weiteres Highlight des Hotels. Hier wird Frühstück sowie Mittag- und Abendessen à la carte serviert. In den kälteren Monaten genießt man sein Essen beim Kamin, im Frühling, Sommer und Herbst im schönen, begrünten Innenhof. Hier haben wir schon zu dreizehnt gegessen und so ziemlich alles, was die Karte anbietet, gekostet. Fazit: eine hervorragende Küche, die das tolle Angebot dieses einmaligen Hotels abrundet!

Und zu guter Letzt sind es Panicos und Areti selbst, die mit ihrer zuvorkommenden und zugleich unaufdringlichen Gastfreundschaft Ihren Aufenthalt hier unvergesslich werden lassen.

 

Kleingedruckt, aber wichtig:

WLAN (kostenlos) // Kamin // TV // Babybett ohne Aufpreis // 185 km bzw. 1 h 40 min vom Flughafen Paphos, 117 km bzw. 1 h 50 min vom Flughafen Larnaka entfernt

Dieses Hotel anfragen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer

Themen
WandernGolfenRadfahrenTauchenOlivenernteTanzenIndividuelle Rundreisen

Personen

Wunschtermin

Leistungen
HotelsFlügePersönlicher ReiseführerMietautoBootsfahrtenReiseversicherungPrivate AusflügeKochkurse

„Wenn Sie zwei Leistungen aus den Kategorien: Flug, Unterkunft und Mietwagen kombinieren handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Elenas Zypern Reisen e. U. trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise. Zudem verfügt das Unternehmen Elenas Zypern Reisen über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung“.

Ihre Nachricht