Almyra Hotel 5*

Paphos

Almyra Hotel 5* 2017-12-07T08:26:11+00:00

Project Description

189 Zimmer und Suiten, 3 Etagen // direkt am Meer und an der Promenade des historischen Zentrums von Paphos // 4 Swimmingpools // Restaurant // Café und Bar // Spa // weitere Restaurants und Bars vor Ort

7 Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension, inkl. Direktflug und Transfer ab € 639 pro Person

Ich kann mich noch gut erinnern: Hier habe ich meine ersten Sprünge von einem Sprungbrett in einen Swimmingpool gewagt, irgendwann in den 70er-Jahren, als das Hotel noch Paphos Beach hieß und das erste und einzige Hotel der Stadt war. 2003 wurde das Hotel nach einer Runderneuerung als Almyra Hotel neu eröffnet.

Das Almyra ist zweifellos das erste Hotel Zyperns in minimalistischem Design, und es ist für viele die erste Wahl für einen stilvollen Urlaub im Herzen des historischen Zentrums von Paphos – zu Recht!

189 Zimmer klingt zwar nach viel, aber das empfindet man hier bei einer Fläche von gut 3,2 Hektar definitiv nicht so. Das Almyra hat eine wunderschöne groß angelegte Gartenanlage. Einige Zimmer haben eine eigene Terrasse, während Bewohner der Kyma Suites sogar den Luxus einer eigenen Dachterrasse mit spektakulärem Blick aufs Meer und den Hafen von Paphos genießen!

Der Strand vor dem Hotel ist zugegeben nicht besonders groß und auch etwas steinig. Nur 5 Gehminuten entfernt, einfach den Weg der schönen Promenade entlang, ist jedoch ein sehr netter Sandstrand. Das Almyra ist außerdem ein Hotel, in dem Familien willkommen sind – was bei Design-Hotels sehr selten ist –, und es bietet dazu einige Leistungen wie die Online-Vorbestellung von Babyutensilien an. Schließlich wurde das Almyra 2015 vom britischen Junior Magazine mit dem „Junior Design Award“ als bestes Familienhotel Europas ausgezeichnet!

Gleichzeitig gibt es einen „Adults-Only“-Bereich, und zwei der vier Swimmingpools können außerdem nur von Erwachsenen (ab 16 Jahre) benutzt werden. Das hoteleigene Strandrestaurant Ouzeri ist eine meiner Lieblingsadressen in Paphos – direkt am Meer, wunderschön maritim und mit gehobener, leichter mediterraner Küche.

Was das Almyra Spa betrifft, so zählt dieses zu den besten Spas auf Zypern. Und ja, das Hotel wird Ihnen vielleicht auch aus den Medien bekannt vorkommen: zum Beispiel aus den 2014 hier gedrehten Sendungen von „Austria’s Next Topmodel“ oder von zahlreichen Fotoshootings internationaler Modemagazine, die alle vom unverwechselbaren Ambiente des Almyra angetan sind!

 

Kleingedruckt aber wichtig:

Zimmerausstattung: WLAN (kostenlos) // Telefon // Sat-TV // Minibar // Tresor // Klimaanlage // Heizung

Kinderklub (gegen Gebühr) // beheizter Indoor-Swimmingpool // Sauna // Dampfbad // Fitnessraum // Golfpakete // 11 km bzw. 20 min vom Flughafen Paphos, 135 km bzw. 1 h 25 min vom Flughafen Paphos entfernt

Dieses Hotel anfragen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer

Personen

Wunschtermin

Urlaub à la carte
FlügePersönlicher ReiseführerMietautoBootsfahrtenReiseversicherungPrivate AusflügeKochkurse

Ihre Nachricht