Über mich

   

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich bin auf Zypern geboren und aufgewachsen. Mit 18 hat mich der Wunsch, Politikwissenschaft zu studieren, nach Wien geführt. Nach dem Abschluss des Studiums hatte ich eigentlich vor, auf die Insel zurückzukehren. Aber wie so oft hat mich das Leben auf einen anderen Weg geführt. Ich lebe immer noch hier, mittlerweile mit meiner Familie.

Meine berufliche Karriere teilt sich in zwei Bereiche: Tourismus und Politikwissenschaft. Gleichzeitig ging es immer um Zypern. Von 2000 bis 2006 war ich Marketing- und Verkaufsleiterin der Fremdenverkehrszentrale Zyperns in Wien, ehe ich von 2006 bis 2014 als Presse- und Kulturattaché in der Botschaft der Republik Zypern in Wien arbeitete. Man kann also sagen: Irgendwie war ich immer Vermittlerin zwischen meinem Land und Österreich. Als sich mein Wunsch herauskristallisierte, selbstständig zu arbeiten, war es daher nicht überraschend, dass ich mich in dieser Rolle wiederfand.

Ich empfinde eine tiefe Liebe und Verbundenheit zu meinem Heimatland sowie großen Respekt für die Aufgeschlossenheit und Neugier, mit der die Österreicher die Welt bereisen. Zypern ist ein extrem spannendes Land, mit einer vielseitigen Geschichte und Landschaft, interessanten und gastfreundlichen Menschen, einem Licht, das ich bisher nirgendwo sonst in der Welt wiedergefunden habe, und einer Energie, auf die man nur an geschichtebeladenen Orten trifft.

Eine Reise, ein Urlaub ist immer auch eine Suche. Ich will Ihnen bei dieser Suche helfen. Auf meiner Seite finden Sie ausgesuchte, meist kleine, familiengeführte Hotels und Unterkünfte, aber auch einige wenige größere Hotels. Bei den kleineren Hotels ist mir ihre Nähe zur Natur, die nachhaltige und persönliche Führung sowie ein stilvolles und angenehmes Ambiente sehr wichtig. Die wenigen größeren Häuser stechen durch ihre Lage, ihre Serviceangebote und ihr Ambiente, aber ebenso durch ihr Engagement für nachhaltigen Tourismus hervor.

Vor Ort arbeite ich mit den besten und erfahrensten Partnern zusammen – von Taxiunternehmen bis zu Reiseführern. Denn Qualität und Verlässlichkeit sind mir ein genauso wichtiges Anliegen wie sicherlich auch Ihnen. Und mit der Freude von jemandem, der von seinem Produkt – Zypern, diesem spannenden Land – überzeugt ist, werde ich mich nur dann zufriedengeben, wenn es mir gelingt, Ihre Erwartungen zu erfüllen!

In diesem Sinne: Kopiaste – herzlich willkommen auf Zypern!

 

Elena Ioannidou Ortner

   

0
Connecting
Please wait...
Nachricht senden

Wir sind derzeit nicht online. Sie können eine Nachricht hinterlassen.

Ihr Name
* E-Mail
* Anfrage beschreiben
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Ihr Name
* E-Mail-Adresse
* Ihre Anfrage
Wir sind online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?